Das musikalische Unterhaltungsprogramm


Bastian Baker

Freuen Sie sich auf einen einmaligen Abend mit Bastian Baker, dem erfolgreichen Schweizer Musiker, siebenfachen Swiss Music Award und Prix Walo Award Gewinner für „Best Breaking Act“!

Mit zwei seiner vier Alben, ausgezeichnet mit zwei Mal Platin und einmal Gold, ist er bereits auf Position #1 und #2 der Charts gelandet. Seine einzigartige Mischung aus peppigem Indie-Rock, mitreissendem Pop und lebhaftem Folk machen ihn zu einem international berühmten Musikstar. 

Weitere Informationen finden Sie hier:
https://bastianbaker.com/

Private Blend

„Private Blend“ ist ein Name, den man sich merken muss. Nicht zuletzt aufgrund der grossartigen Stimme des Sängers und Songwriters der Band. Mit seiner Power, seinen Emotionen und der beachtlichen Range in der Stimme, zieht er die Zuhörer in seinen Bann. Aber auch die Präsenz der ganzen Band auf der Bühne bleibt dank der zelebrierten Lebensfreude und der Liebe zur Musik in den Herzen der Zuhörer. 
Mit namhaften Künstlern wie Stefanie Heinzmann, Lo & Leduc, YOKKO, The Baseballs, Baba Shrimps uvm. wurde in den letzten Jahren die Bühne an verschiedenen Festivals geteilt.

Weitere Informationen finden Sie hier:
https://privateblendmusic.com/

otmarmusik st.gallen

Die otmarmusik st.gallen (Sound Emotions Orchestra) ist eines der führenden Unterhaltungsblasorchester der Schweiz. Mit Verpflichtungen weit über die Landesgrenzen hinaus (z.B. USA, Japan) macht sich das Show- und Unterhaltungsblasorchester auch im Ausland einen Namen.

Das breit gefächerte Repertoire von Volksmusik bis zum modernen Big-Band-Sound mit hervorragenden Solisten bietet jedem Veranstalter ein abendfüllendes Show-Programm.

Weitere Informationen finden Sie hier:
https://otmarmusik.ch/

Malcolm Green & The Green Experience

Schon als Kind hat Malcolm Green in den Kirchenbänken Virginias den Gospel eingesogen. Bald darauf hat er zum ersten Mal zum Saxofon gegriffen und es seither kaum mehr aus der Hand gegeben. Über ein Musikstudium gelangte er in die Schweiz und hat sich seither als begnadeter, mehrfach ausgezeichneter Jazz- und Soulmusiker im In- und Ausland eine grosse Fangemeinde erspielt. Lassen Sie sich von der Green Experience und ihrer kraftvollen Bühnenpräsenz elektrisieren!

Weitere Informationen finden Sie hier:
http://www.malcolmgreen.ch/

The Peppermint Tea Group

Ein Arzt, ein Jurist, ein Biologe, ein Materialwissenschaftler, ein Lehrer, ein Umweltingenieur, ein Elektroingenieur, ein Ökonom und ein Bürogummi treffen sich. Der Arzt zählt ein und sie machen Musik.

Die Wurzeln der Band sind fest verankert in den tiefen Tälern von Glarus. Angefangen hat alles bei einer Tasse Tee und der Maturarbeit von Yannick 2009 über die Strassenmusikszene der Schweiz. Die Band ist gewachsen, breitete sich Richtung Norden aus und darf sich nun (stolz?) als eine Glarner-Zürcher Band bezeichnen.

Im September 2018 veröffentlichte Sie Ihr zweites Album «At The Bazaar». Es steht für die Vielfältigkeit der Bandmitglieder und der Musikstile, die in dieser einzigartigen Teemischung der mittlerweile 9-köpfigen Band zu entdecken sind. Genau diese Mischung ist es auch, was The Peppermint Tea Group – live noch viel besser als ab Konserve – zum perfekten Mosaikstein unseres Line-Ups macht.

Weitere Informationen finden Sie hier:
http://thepeppermintteagroup.com/

HSG Alumni Symphony Orchestra – Netzwerken auf der Konzertbühne

Rund 30 musikalische HSG-Alumni/-Alumnae treffen sich seit der Gründung einmal im Monat an einem Freitagabend in Zürich, um gemeinsam zu proben und das Konzertprogramm vorzubereiten. Die Mitwirkenden des Orchesters arbeiten in verantwortungsvollen Positionen in der Industrie, in Unternehmen, Kanzleien, in der Verwaltung sowie an Universitäten. Eigentlich sind sie es nicht gewohnt, die zweite Geige zu spielen – jetzt tun sie es mit Vergnügen! Die Mitwirkenden spielen ein klassisches Instrument und unterstützen die Idee, ihre musikalische Leidenschaft mit HSG-Studienfreunden zu teilen und dabei gleichzeitig ihr Netzwerk zu erweitern. Oberstes Ziel des Orchesters ist es, HSG-Alumni/-Alumnae im Einzugsbereich der Wirtschaftsmetropole Zürich nachhaltiges aktives Musizieren zu ermöglichen.

Weitere Informationen finden Sie hier:
www.hsgalumnisymphonyorchestra.com

DJ Doobious

DJ Doobious ist einer der talentiertesten DJs und Produzenten der Schweiz. Mit seinen Produktionen sorgt er mittlerweile weltweit für Aufsehen, selbst Künstler wie Major Lazer, Pitbull, Haftbefehl oder Chromeo lassen ihre Tracks vom Wunderkind aus Zürich remixen. Mit Releases auf Mad Decent (Diplo), Fool’s Gold (A-Trak) und Spinnin’ Records holte er sich als erster und einziger Schweizer DJ das Triple auf den angesagtesten Musiklabels der Welt.

Weitere Informationen finden Sie hier:
http://www.doobious.ch/

Lisa Maria Schachtschneider

Die Konzertpianistin Lisa Maria Schachtschneider lebt seid 6 Jahren in der Ostschweiz und ist
Klavierpädagogin an der Musikschule Oberrheintal. Regelmässig ist sie mit ihrem sehr vielseitigen
Repertoire nicht nur als klassische Solistin und Kammermusikerin in der Schweiz, Österreich und
Deutschland, sondern auch auf zahlreichen Hochzeiten und Events zu hören. Engagements in der
Schweiz führten sie unter anderem in das Hundertwasser-Haus in Staad, die Dreikönigskirche,
den Belvoirpark und die Hotels Park Hyatt und Hilton Airport in Zürich oder nach Schloss
Meggenhorn bei Luzern.


Weitere Informationen finden Sie hier:
https://www.lisamariaschachtschneider.com/

Stefan Eberhard

Der virtuose St. Galler Pianist Stefan Eberhard brachte im Mai 2019 bereits sein zweites Studioalbum „The Chuck Leavell Project“ heraus, welches er zusammen mit dem Rolling Stones Keyboarder Chuck Leavell, Eric Clapton’s Bassisten Nathan East und 24 weiteren Musikern aufnahm und produzierte. In den letzten Jahren war der 28 Jährige mit diversen Bands auf über 400 Bühnen und Festivals im In- und Ausland zu sehen, aktuell vor allem mit der aufstrebenden Band „Private Blend“. Durch sein absolutes Musikgehör ist es ihm möglich, ein riesiges Repertoire an bekannten Songs direkt aus dem Kopf zu spielen – ganz ohne Noten.

Weitere Informationen finden Sie hier:
https://www.stefaneberhard.ch/

 

Das tänzerische Unterhaltungsprogramm


Stadttheater St.Gallen

Die Tanzkompanie des Stadttheaters St.Gallen unter der Leitung von Kinsun Chan wird den Ball am 26. Oktober 2019 offiziell eröffnen. Wir freuen uns sehr, dass die 16 wunderbaren TänzerInnen den Eröffnungstanz gemeinsam mit dem HSG Alumni Symphony Orchester realisieren. Gespannt und interessiert? Dann besuche jetzt eine öffentliche Probe oder direkt eine Performance der Tanzkompanie.

Aktuelle Termine finden Sie unter diesem Link.

Shyrleen Müller zusammen mit Maria Busquets und Daniel Leveillé

Im Alter von acht Jahren wurde Shyrleen Müller von der Kunst des Stepptanzes verzaubert. Es war die einzigartige Mischung aus Perkussion, Musik, Tanz und athletischem Flair, die sie fasziniert hat. Sie nahm während 18 Jahren an nationalen und internationalen Meisterschaften teil und hat 57 Medaillen gesammelt sowie den Prix Walo-Sprungbrett Preis der Schweizer Showszene in 2007 gewonnen.
 
Am HSG Ball 2019 wird Shyrleen Müller zusammen mit der spanischen Tänzerin und Sängerin Maria Busquets und dem Genfer Tänzer Daniel Leveillé auftreten.
 
Maria Busquets unterrichtet seit ihrem Stepptanz und Jazz Musik Studium Tanz in ganz Europa und tritt regelmässig mit ihrer Musikgruppe VAM'Zelle auf. Daniel Leveillé durfte bereits mit 8 Jahren seine erste Goldmedaille als Stepptanz-Weltmeister entgegennehmen. Nach weiteren sechs Auszeichnungen ist er zurzeit Teil der renommierten Show «Stomp», mit welcher er auf der ganzen Welt auftritt.

Weitere Informationen zu Shyrleen Müller finden Sie hier: https://www.shyrleen.com/